WHO IS

LOGO6

Alexander Königs, geboren 1966, stammt aus dem waldeckschen Rhoden in Deutschland und lebt heute in Paderborn/Deutschland und England

An der Universität Paderborn boten sich ihm die idealen Voraussetzungen für seine spätere Panoramaarbeit durch seine Studienfächer Geographie und Kunst. Seine langjährige und enge Freundschaft zum bekannten Innsbrucker Panoramamaler Prof. Heinrich C. Berann, den Alexander Königs bereits im Alter von 16 Jahren kennenlernte, bot ihm weitere Möglichkeiten und legte dabei auch den Grundstein für sein heutiges künstlerisches Schaffen. Dieses umfasst sowohl den Bereich der graphisch geprägten Panoramaarbeiten wie auch die freie Kunst.

Alexander Königs genießt nach mehr als 25 Jahren Atelierarbeit einen internationalen Ruf als Panoramamaler. Er verbrachte 15 Jahre mit der Entwicklung von Panoramen in Südamerika. Mit seinen Panoramakarten bedient er einen Kundenkreis von Japan bis Australien und vom Grand Canyon bis in die Arabische Wüste. Zuletzt arbeitete er für das Sultanat Oman wo er für die World Habitat Society eine Karte der Haufptstadtregion Muscat anfertigte.

Neben der Panoramamalerei geht er in seinem Paderborner Atelier seiner Leidenschaft für die klassische Malerei und die Musik nach und erfreut sich in seiner Heimat auch als Liedermacher und Komponist zunehmender Popularität

ALEX

Arbeiten aus Königs’ freien Atelierarbeit sehen Sie hier